15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.lesenistluxus.de 300 true
Farbenspaß für die Kleinsten

Rezension Farbenspaß von Christine Sinnwell-Backes

Titel: Farbenspaß für die Kleinsten

Autorin: Christine Sinnwell-Backes

Verlag: Bassermann

ISBN: 978-3-8094-3986-8

Seitenzahl: 64

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2019

Preis: 5,00 €


Kurzbeschreibung Farbenspaß von Christine Sinnwell-Backes

Malen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Dieses Buch liefert 26 kreative Projekte, die man mit Kindern ab 2 Jahren umsetzen kann. Dabei ist die Wahl der Farben, der Materialien und der Motive sehr unterschiedlich und bietet für jede Gelegenheit eine passende Idee.


Rezension Farbenspaß von Christine Sinnwell-Backes

Da wir gerade begeistert in die Malwelt einsteigen, dachte ich, dieses Buch ist genau das Richtige für uns, denn besonders für so kleine Kinder, ab 2 Jahren, gibt es gar nicht so viel. Natürlich recherchiere ich auch immer fleißig online, aber nichts geht schließlich über echte Bücher!

Das Buch startet mit Tipps und Tricks zum Thema Malen, also was in jedem Fall in die Bastelkiste gehört, welche Farben man nehmen kann, welche Unterlage man benutzt, etc. Dann geht es auch direkt los:

Jedes Projekt wird auf einer Doppelseite dargestellt. Sehr prominent findet man dabei das “Kunstwerk” selbst, dazu eine kurze Liste der benötigten Materialien. Dann kommt eine schrittweise Anleitung. Die Ideen in diesem Buch sind in Sachen Farben recht vielfältig: mit Fingerfarben werden “Hühner auf der Wiese” oder ein “Familien-Bild” gemalt, mit Wasserfarben und Zahnbürsten Blumen gezaubert, mit Straßenkreide ein tolles Straßengemälde. Aber auch die Materialien sind vielfältig: Rasierschaum, Masking Tape, Seifenblasen, Sand und Muscheln oder Luftballons – vor nichts wird Halt gemacht.

 

Die Beschreibungen sind gut verständlich, die Bilder ebenfalls. Bisher haben wir noch keine der Ideen umgesetzt, was einfach am Zeitmangel lag, aber das eine oder andere Projekt werden wir sicherlich ausprobieren.

Insgesamt wirkt das Buch leider nicht ganz so modern, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Tipps darin sind mir persönlich größtenteils schon bekannt, sowohl von diversen Internetseiten, als auch aus meiner eigenen Kindheit oder der Kita meiner Tochter. Für die 5 Euro, die das Buch kostet, ist es aber sicherlich eine gute Investition, wenn Kinder gerne malen.


 


Kaufen könnt ihr das Buch hier.

Wenn ihr das Buch über diesen Link erwerbt, der euch zu Thalia weiterleitet, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Euch kostet das Buch nicht mehr als sonst auch. Ich habe mich für eine Partnerschaft mit Thalia entschieden, weil ich gerne den stationären Buchhandel unterstützen möchte und keinen reinen Online-Versand.

 


Vielen Dank an das Bloggerportal von Random House, über das ich dieses Buch freundlicherweise von Bassermann kostenlos zur Verfügung gestellt bekam. Für das Verfassen der Rezension wurde ich nicht bezahlt.

Share:
Category:Allgemein, Ratgeber

0 Comment

    LEAVE A REPLY