15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.lesenistluxus.de 300 true

1 Jahr Lesen ist Luxus!

Lesen Ist Luxus wird 1! Ein ganzes Jahr lang bloggen wir jetzt schon für euch und haben richtig viel Spaß dabei. Was an einem sonnigen Sonntagnachmittag aus einer spontanen Idee Sophies entstanden ist, hat sich für uns sehr schnell zu einer echten Leidenschaft entwickelt.
In einem Jahr hat sich bei uns eine ganze Menge getan: Wir haben insgesamt 61 Beiträge veröffentlicht, womit wir unser Ziel, einmal pro Woche zu bloggen, übertroffen haben. Dabei sind mehr als 53.000 Wörter zusammengekommen. Eine ganze Menge!
Die beliebtesten Beiträge waren mit Abstand die Rezension zu Der Apfelbaum von Christian Berkel und zu Das Angelman-Syndrom besser verstehen von Dr. Christel Kannegießer-Leitner; zwei Bücher, die auch uns ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind.
Wir hatten viel Spaß dabei, im Sommer an der Blogparade von Hundermorgenwald teilzunehmen und uns in Form von Büchern rund um die Erde fortzubewegen. Bei Instagram haben wir im August an der Kochbuchchallenge von Kochbuchsüchtig teilgenommen und dabei wieder gemerkt, wie viele leckere Rezepte es gibt. Kochbücher werden wir euch in den nächsten Monaten auch immer mal wieder präsentieren.
Obwohl wir das gar nicht so vermutet hatten, zeigen unsere Kategorien, dass der Fokus eindeutig auf den Bereichen Roman und Thriller liegt, gefolgt von Kinderbuch, Drama, Woman und Young Adult. Fantasy ist erstaunlich wenig vertreten, weshalb wir euch demnächst auf jeden Fall mal Sarahs liebste Fantasy-Reihen vorstellen werden. Auch Ratgeber und Sachbücher werden hoffentlich künftig ein wenig mehr in den Fokus rücken. Gerade die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Zero Waste haben es uns Beiden momentan angetan und werden uns noch ein wenig begleiten. Kinderbücher haben wir ja schon einige vorgestellt und hier wird sich natürlich das Spektrum mit dem Heranwachsen unserer Kinder verändern. Ihr dürft gespannt sein!
Und was hat sich sonst so bei uns getan? Nach der Elternzeit rund um die Geburten unserer Töchter arbeiten wir wieder und wie ihr wisst, ist es nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb bekommt ihr von Sarah auch immer wieder Hörbücher vorgestellt, denn wie sonst könnte man die Fahrt zur Arbeit jeden Tag sinnvoller nutzen, als mit Hörbuch hören? Wir planen fest, euch auch in Zukunft mit Blogbeiträgen zu versorgen und hoffen, ihr lest auch weiterhin welche Bücher uns begeistern – oder auch nicht.

Wir freuen uns auf Jahr Nummer 2 mit hoffentlich ganz vielen konstruktiven Diskussionen rund ums Thema Bücher!

Share:
Category:Allgemein

0 Comment

    LEAVE A REPLY